Gottesdienste

 
DSC01754.JPG

Jeder Gottesdienst ist Ausdruck unserer Liebe zu Gott, aber auch seiner Liebe zu uns. Gemeinsames Anbeten und Lobpreis, lebensnahe Predigten, ein tolles Kinderprogramm, kleine Theaterszenen und natürlich das Wiedersehen mit alten und neuen Freunden aus der Gemeinde, der Austausch bei einer Tasse Kaffee - das sind unsere Gottesdienste.

Wir lieben es, gemeinsam Gottesdienste zu feiern und Gott damit die Ehre zu geben.

 

Kinderprogramm

 
pexels-photo-85599.jpeg

Kinder sind ein Geschenk! Und weil Jesus Kinder so wichtig waren, ist es uns auch ein großes Anliegen, dass Kinder Jesus kennen- und lieben lernen und die Eltern eine Möglichkeit bekommen, sich zu vernetzen.

Weil der Gottesdienst auch ein Ort ist, wo alle Generationen zusammen sind, feiern wir den Lobpreis mit den Kindern zusammen. Danach geht es für sie zu ihrem eigenen Angebot.

Da zur Zeit viele junge Familien mit Kleinkindern von 1-4 Jahren zu unseren Gottesdiensten kommen, gibt es die Möglichkeit, dass die Eltern ihre Kinder in den Kindergottesdienst begleiten. Hier wird gesungen, werden spannende biblische Geschichten erzählt und es gibt Zeit zum Spielen für die Kids. Gestaltet wird der Kindergottesdienst zur Zeit von motivierten Eltern, die das Beste für ihre Kids wollen: Dass sie die Liebe Gottes kennen lernen!

Hauskreise 

people-mother-family-father.jpg

In überschaubaren Größen treffen sich in unseren Hauskreisen Menschen in vielen Stadteilen, die gemeinsam in ihrer Beziehung zu Jesus und untereinander wachsen wollen. Manche treffen sich wöchentlich, andere 14-tägig. Die Gestaltung ist den einzelnen Hauskreisen überlassen.

Gemeinsam in der Bibel lesen, sich austauschen, mit- und füreinander beten und sich gegenseitig ermutigen und eine gute Zeit miteinander verbringen, sind die Kernelemente dieser Arbeit. Ab einer bestimmten Größe werden die Hauskreise geteilt, damit sie auch weiterhin in jedes Wohnzimmer passen und einen vertrauten Rahmen bieten. Oft auch entwickeln sich hier tiefe Beziehungen und Freundschaften. Und in jedem dieser Hauskreise bist du herzlich willkommen.

Weitere Infos bei Tobias Knierim oder auf dem Button. 

Art der Kleingruppe Stadtteil Wann?
Hauskreis Döhren Montags um 20.00 Uhr
Hauskreis nach Absprache Alle 2 Wochen, Montags um 19.30 Uhr
Hauskreis Wettbergen Mittwochs um 20.00 Uhr
Junge Erwachsene wechselnd Mittwochs um 19.30 Uhr
Junge Erwachsene Wettbergen Donnerstags von 19.30-21.00 Uhr
Frauenkreis Wettbergen 14-tägig Dienstags um 9.30 Uhr
"Men Only" Sarstedt wechselnd
Teenkreis
ab ca. 14 Jahre
Factorix Ricklingen
Pfarrstr. 72
Freitags von 18.00-21.00 Uhr

Teenkreis

pexels-photo-296881.jpeg

Gott // Snacks // Billard // Bibel // Songs // Spaß // Gaming // Chillen // Aktion... und das mit coolen Leuten!

Lust bekommen? Jeden Freitag von 18 - 21 Uhrim Factorix, Stammestrasse 89, Hannover-Ricklingen

Weitere Infos bei Esther Atzbach.

"Men Only"

pexels-photo-296881.jpeg

Bei leckerem Essen und gepflegten Getränken, besteht die Möglichkeit, miteinander über Gott und die Welt zu plaudern und zu diskutieren. Einfach Mann sein und Hauptsache entspannt. Auf jeden Fall wird es eine gute Zeit! Gäste sind herzlich Willkommen!

Weitere Infos bei Martin Rittinghaus.

Be-you-tiful

girls-women-happy-53364.jpeg

Von Frauen für Frauen - egal welchen Alters.

Gemeinsam wollen wir uns austauschen, einander ermutigen und wachsen. Dabei lassen wir uns von Gottes Wort inspirieren und herausfordern.

Wir finden einen Austausch quer durch alle Altersstufen genial, weil wir alle voneinander so viel lernen können!

Kontakt: Irina Arndt